PaxIron -Basic/Tabata

PaxIron -Basic/ist ein von uns entwickeltes funktionelles Ganzkörper-Workout, bei dem wir ausschließlich mit Langhanteln trainieren. So kombinierst du ein einem Training Kraftaufbau mit einer Verbesserung von Kraftausdauer, Schnellkraft, Kondition, Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Explosivkraft.

Die Abläufe sind dynamisch und spielerisch konzipiert, so dass du mit viel Spaß und Motivation an die körperlichen Grenzen gehst. Jeder trainiert während der Trainingseinheit auf seinem individuellen Level: So wird ermöglicht, dass Teilnehmer mit unterschiedlichem Leistungsniveaus trotzdem miteinander trainieren können. Mit wenig Übung werden die Bewegungsabläufe „harmonisch“, laufen also gleichmäßig und in klaren Linien ab.

Das PaxIron -Basic-System setzt sich aus Grundübungen, wie Kreuzheben, Rudern, Ausfallschritt, Kniebeuge, Umsetzen-Stoßen-Rotation, Bankdrücken, Bizepscurl und Trizepsdips zusammen. Die Musik ist auf das Bewegungsprogramm abgestimmt und peitscht dich zu immer neuen Erfolgen und Bestleistungen. Wir trainieren in kleinen Gruppen (max.10 Pers.), wobei du einen Sandbag  von 5 – 30 kg Gewicht verwendest. So kannst du selbst deine Trainingsintensität bestimmen.

PaxIron -Basic/Tabata: Drei Basisstufen

Basis 1 Workout setzt sich aus vertikalen und horizontalen Kraftausdauerübungen zusammen, bei denen Brust-, Schulter-, Arm-, Rücken-, Po- und Oberschenkelmuskulatur im Vordergrund stehen.

Basis 2 Workout setzt sich aus Koordinations- sowie Rotationsübungen zusammen, außerdem werden immer mehrere Muskelgruppen und –ketten gleichzeitig trainiert.

Basis 3 Cross Workout setzt sich aus Basic 1 und Basic 2 zusammen mit dem Schwerpunkt Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Explosionskraft.

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