paX Functional Training Blog

Eröffnung pax boxcamp + Tag der Offenen Tür

Eröffnung pax boxcamp + Tag der Offenen Tür
Wir feiern mit euch die Neueröffnung vom pax boxcamp am Tag der Offenen Tür!
7. Oktober 2017 -> ab 12 Uhr
ALLE KURSE ZUM MITMACHEN
Den ganzen Tag gibt‘s Essen, Trinken & DJ!
Das Programm
13:00-13:30 Boxtraining für Beginner -> Boxcamp

Kettlebell-Workshop am 26.08.17

Workshop „Anfänger Basic 1: Mobility Kettlebell“ am 26.08.17
Mach mit beim großen Kettlebell Workshop im paX gym am 26.08.2017!
Von 10 bis 17 Uhr lernst du in Theorie und Praxis, wie du mit Kettlebells richtig und sicher trainierst.
Das erwartet dich:

Kettlebell Swing: Fitness-Übung mit G…

Jetzt neu: paxtraining Boxen

Für alle, die ausschließlich bei uns boxen möchten, bieten wir ab sofort auch die entsprechende Mitgliedschaft an: paxtraining Boxen.
Du kannst dann bis zu 3 mal pro Woche unsere Box-Kurse besuchen und das Gym während der open-gym-Zeiten so oft nutzen, wie du möchtest.
Wenn Du noch Fragen hast,…

MMA-Special mit Europameister Christian Eckerlin

MMA-Special bei paXbox: Paxtraining Frankfurt freut sich am 25.09.2015 (nächsten Freitag) ab 18 Uhr auf einen ganz besonderen Gasttrainer. Gmc MMA Europameister Christian Eckerlin übernimmt exklusiv das Boxtraining für Anfänger und Fortgeschrittene und ein spezielles MMA-Training.

Lasst euch d…

Pax-Training von Sascha Nezbeda für Fußball-Profis

Pax-Training ist seit mehr als acht Jahren Frankfurts erste Adresse in Sachen Functional Training. Cheftrainer Sascha Nezbeda hat als gelernter Sportwissenschaftler und lizensierter Fitnesstrainer sein multifunktionales Fitnesstraining „Pax-Training“ konsequent weiterentwickelt und das System für…

Tabata Training – die 4 Horror-Minuten

Die Tabata Trainingsmethode wurde im Jahr 1996 von dem japanischen Sportwissenschaftler Dr. Izumi Tabata, am Nationalen Institut für Fitness und Sport in Tokyo, entwickelt. Beim Tabata Training (HIT) handelt es sich um ein hochintensives und daher äußerst effektives Workout. In nur vier Minuten, …

All-in-One Functional Training mit dem Sandbag

Mit „Sandbags“ oder „Core Bags“ – im Prinzip mit Sand gefüllte Taschen – sind extrem wirksame Workouts beim Functional Training möglich. Im Vordergrund stehen dabei der Muskelaufbau, die Verbesserung der Kraftwerte sowie die Steigerung der Fettverbrennungsrate.

Für uns bei paX-Training Frankfu…

Unser Tipp: Koordinationsleiter beim Functional Training

Koordinationsleiter als Hilfsmittel zur Steigerung der Kondition und Koordination – auch hier bei paX-Training in Frankfurt. Mittlerweile wird die Koordinationsleiter nicht mehr nur in der Leichtathletik, beim Football oder Fussball verwendet, sondern auch in Kampfsportarten wie MMA, Boxen oder e…

5 Gründe für ein Functional Training mit Ropes

Ropetraining ist ein perfektes Athletiktraining, und elementarer Bestandteil von Functional Training. Durch die verschiedenen Basisübungen wird vor allem das Herz-Kreislauf-System angesprochen. Ropetraining kräftigt dabei in erster Linie die obere Körperhälfte: Rumpf, Arme, Schultern. Es ist äuße…

Neu: Kettlebell-Workshop

Mit den richtigen Übungen und der richtigen Technik lassen sich beim Functional Training mit Kettlebells große Erfolge erzielen. Kettlebells gab es vor der Langhantel, vor Kurzhanteln und vor allen anderen Trainingsgräten. Mit der Kettlebell kannst du dich beim Training besser und effizienter bew…

5 gute Gründe für Faszientraining

Kurz und knapp haben wir für euch noch mal 5 ganz entscheidende Gründe für das Faszientraining zusammengestellt: Das Ganze ist erstaunlich wenig aufwändig: Zwei mal die Woche reichen. Das gesamte Programm ist unkompliziert, alltagstauglich und geeignet für ALLE Alters- und Trainingsstufen. Die Vo…